Am 21.12.2023 fegte das Sturmtief „Zoltan“ über Ellerhoop und machte das Wetter selbst für Norddeutsche Verhältnisse ziemlich ungemütlich. Das dabei mal ein Baum umfällt, ist nicht ungewöhnlich und so war es nicht überraschend, dass um 23:30 Uhr der Melder ging. Es hatte einen Nadelbaum quer über den Radweg und auf die Straße gedrückt und ein zweiter Baum daneben drohte auch zu fallen. Es war bisher niemand verletzt worden und wir waren schnell mit 15 Kameraden vor Ort. Wir sperrten die Straße und machten uns daran den Baum mit der Kettensäge zu zerkleinern. Die Verhältnisse vor Ort waren dazu alles andere als ideal. Dank erstklassiger Ausrüstung und Ausbildung konnte der Einsatz jedoch schnell beendet werden. Wir räumten Straße und Radweg und konnten die Einsatzstelle anschließend an die Polizei übergeben.