Auf den folgenden Seiten haben wir für euch ein paar interessante Artikel zusammengestellt.

Wie setze ich einen Notruf ab?

Schnell kann es zu Unfällen oder Unglücken kommen und man braucht dringend Hilfe. Die 112 ist schnell gewählt, aber wie geht es dann weiter? In diesem Artikel zeigen wir euch was als nächstes passiert und wir ihr uns am besten helfen könnt.

Martinshorn bei Nacht

Fast jeder ist schon einmal von einem Martinshorn geweckt worden, mancher fragt sich: „Muss das sein?“ In diesem Artikel erklären wir warum die Antwort manchmal „Ja!“ lautet.

Einsatzstichworte

Wir benutzen in unseren Einsatzberichten die Einsatzstichworte mit denen die Leitstelle uns alarmiert. Wer sich schon immer mal gefragt hat, was diese bedeuten und welche es noch gibt, findet hier die Antworten.