Am 13.12.2023 um 13:48 wurde zunächst die Führungsgruppe der Feuerwehr alarmiert da es eine Meldung zu Dieselflecken auf der Dorfstraße gab. Hierbei sollte zuallererst geklärt werden, ob ein Ausrücken der Feuerwehr überhaupt nötig ist. Um Umweltschäden zu vermeiden, mussten die Flecken abgestreut werden. Um die anderen Kameraden nicht von der Arbeit zu holen wurde der Einsatz von den Führungskräften selbst abgearbeitet. Die Dieselleitung eines Gelenkbusses hatte sich gelöst und Diesel über insgesamt vier Straßen verteilt. Das Bindemittel wurde mit Streuboy und Besen verteilt und so konnte der Schaden für die Umwelt minimiert werden. Das Bindemittel wird später von einer Straßenreinigungfirma abgesaugt und anschließend entsorgt.