25.09.2023 um 9.18 Uhr vormittags piepte der Melder und viele von uns waren bei der Arbeit. Trotzdem fanden sich schnell 15 Kameraden, die mit drei Fahrzeugen ausrückten. Kellerbrände erfordern fast immer ein Vorgehen unter Atemschutz und die Kameraden rüsteten sich während der Fahrt entsprechend aus. Die Feuerwehr Bevern unterstützte uns bei dem Einsatz mit einem weiteren Atemschutztrupp. Außerdem waren Polizei und der Rettungsdienst alarmiert worden. Die Quelle des Rauchs war eine heiß gelaufene Pumpe. Glücklicherweise war es nicht zu einem Brand gekommen, lediglich eine Rauchentwicklung hatte die Bewohner alarmiert. Nach dem Abstellen der Pumpe und Belüftung durch die Feuerwehr konnte das Haus an die Bewohner übergeben werden.

Ein Angriffstrupp voll ausgerüstet, bereit für den Innenangriff