15.07.2022 20.01 Uhr Wir wurden zu unserem 25 Einsatz im Jahr 2022 gerufen, die Meldung auf dem Melder hörte sich nach einem langen Abend an, wir rückten mit 14 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen aus. Am Einsatzort angekommen wurde das Feuer schon vom Fahrer des Traktors und einem Anwohner gelöscht, ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte mit Wärmebildkamera den Traktor und führte Nachlöscharbeiten durch. Das Feld hatte auch auf einer Fläche von ca. 50m2 Feuer gefangen, auch hier haben wir mit 1500l Wasser aus unserem Tanker schnell für Abkühlung gesorgt. Durch das schnelle Handeln vom Fahrer des Traktor und durch den Anwohner, wurde auch bei diesem Einsatz wieder schlimmeres verhindert. Durch eine Abschließende Kontrolle mit der Wärmebildkamera, konnten wir unsere Arbeit beenden und wieder einrücken.