30.06.2022 um 21.48 Uhr Wir wurden zu einem Feuer an einer Lagerhalle auf einem Betriebsgelände alarmiert, dort sollten Paletten an einer Lagerhalle brennen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Lage. Der Dachbereich der Lagerhalle und ein Palettenstapel hatten Feuer gefangen. Mitarbeiter des Betriebes waren beim Eintreffen der Feuerwehr damit beschäftigt, die Paletten, die noch nicht in Brand geraten waren, mit Staplern aus dem Gefahrenbereich zu schaffen. Es wurden auch schon durch die Mitarbeiter erste Löschversuche unternommen, die dadurch ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindert haben. Großes Lob an die Mitarbeiter, dass sie das Feuer bemerkt haben und so umsichtig gehandelt haben.

Wir setzen ein Trupp unter Atemschutz ein, der mit einem C Rohr das Feuer bekämpfte, schnell war die Lage unter Kontrolle. Es wurde eine Wasserversorgung aufgebaut, da man nicht ausschließen konnte, dass das Feuer noch weiter ins Dach gezogen war. Mit unserer Wärmebildkamera wurde der Dachbereich ständig kontrolliert und es wurden Dachteile entfernt, um die letzten Glutnester abzulöschen. Durch das schnelle Handeln der Mitarbeiter und durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr wurde hier ein Großbrand verhindert.