Der Melder ging am 14.10.2023 um 15.30 Uhr. Das Einsatzstichwort lautete Technische Hilfe bei Verkehrsunfall mit austretenden Betriebsstoffen. Das klingt im ersten Moment ungefährlich und stellte sich im Nachhinein auch so heraus. Aber um schlimmeres zu verhindern ist trotzdem Eile geboten. Wir waren innerhalb kürzester Zeit einsatzbereit und rückten mit elf Kameraden aus. Drei PKW waren miteinander kollidiert. Ein VW blieb stehen, um einen Linksabbieger abbiegen zu lassen. Der VW wurde von einem nachfolgenden Tesla nicht rechtzeitig bemerkt. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, wich dieser auf die Gegenfahrbahn aus. Ein entgegenkommender Opel touchierte dann die beiden anderen Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Einsatzstelle war bereits von der Polizei abgesperrt. Wir unterstützen bei der Sicherung der Unfallstelle und kümmerten uns um austretende Flüssigkeiten. Als die drei Fahrzeuge abgeholt wurden, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.