Vom 17. bis 20. Mai fand das diesjährige Pfingstzeltlager der Jugendfeuerwehren des Kreises Pinneberg in Elmshorn statt. Das sogenannte Krückau Camp begrüßte rund 1000 Teilnehmer aus über 30 Feuerwehren aus dem gesamten Kreisgebiet. Auch unsere Jugendfeuerwehr war mit zehn Jugendlichen und vier Betreuern vertreten.

Die Feuerwehr Elmshorn organisierte am Freitag einen spannenden Nachtmarsch und bereitete am Sonntag einen abwechslungsreichen Wettkampftag vor. Am Samstag sorgte die Feuerwehr Seeth-Ekholt für spannende Spiele, die über das gesamte Stadtgebiet verteilt waren. Bei bestem Sommerwetter genossen die Jugendlichen und ihre Betreuer ein wunderschönes Wochenende mit Vollverpflegung, vielen Spielen und jeder Menge Spaß in Elmshorn. Außerdem ließen es sich die Jugendlichen nicht nehmen, ihren neu gewählten Jugendwart und seinen ebenfalls neuen Stellvertreter mit kalten Wassereimern persönlich zu taufen.

Unser herzlicher Dank gilt der Feuerwehr Elmshorn und den zahlreichen freiwilligen Helfern für die hervorragende Organisation und Durchführung des Camps.

Um die Jugendlichen sowie deren Ausbilder nach diesem ereignisreichen und anstrengenden Wochenende zu entlasten, unterstützte die aktive Mannschaft sowohl beim Auf- und Abbau als auch beim Transport der Ausrüstung. Teamwork ist eben alles!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen auf ebenso großartige Erlebnisse und gemeinschaftlichen Zusammenhalt.