23.02.23 19:21Uhr: Wir werden per Alarmierung vom Abendessen weg geholt, in Bevern ist unsere Unterstützung gefordert. Das Alarmstichwort lässt nichts gutes ahnen (Technische Hilfe, Großer Standard, Menschenleben in Gefahr), so sind wir in kürzester Zeit mit 26 Kameraden und allen Fahrzeugen auf dem Weg.

Am Einsatzort angekommen wird schnell klar: Übung! Simulierte Lage ist ein PKW mit zwei Insassen, der unter einem landwirtschaftlichen Anhänger klemmt. Erschwerend dazu läuft Diesel aus. Zusammen mit FF Bevern, FF Barmstedt und dem Rettungsdienst, der diese Übung für die Auszubildenden nutzte, wurde das Szenario effektiv abgearbeitet. Während der Arbeiten wurde durch uns die Landstraße Richtung Bevern voll gesperrt, um die Sicherheit unserer Kameraden zu gewährleisten.

Nach einer kurzen Nachbesprechung bei einer Knackwurst im Gemeindehaus Bevern rücken wir wieder ein. Nachdem die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt wurde, konnten alle Kameraden gegen 21:45 wieder zurück in ihren Alltag.