Am 3.02. war es wieder so weit, so wie jedes Jahr am ersten Freitag im Februar. Die komplette Mannschaft sammelt sich im MFZ, um die Jahreshauptversammlung durchzuführen. Neben der Mannschaft und Ehrenabteilung waren auch unter anderem unsere Bürgermeisterin, Vertreter der Gemeinde, Vertreter vom Amt Rantzau und unser Landesbrandmeister Frank Homrich anwesend.

Unser Wehrführer Michael Graumann lies in seinem berüchtigten Jahresbericht 2022 Revue passieren. Neben einer Rekordanzahl an Einsätzen (wir berichteten), zu denen auch auffällig viele Tierrettungen zählten, stehen auch die vielen Veranstaltungen im Mittelpunkt, die Erholung soll nicht zu kurz kommen.

Dieses Jahr ist aber auch in anderen Gesichtspunkten besonders. Nach 18 Jahren im Amt wird ein neuer Wehrführer gesucht und auch gefunden. Benjamin Kühl wird ab sofort den Posten von Michael Graumann übernehmen, die Wahl verlief ohne Zweifel. Dadurch dass Benjamin Kühl Gruppenführer war, musste dieser Posten in einer spontanen Wahl nachbesetzt werden. Die Gruppe 1 übernimmt ab sofort Jonas Hahn.

Auch Ehrungen für besondere Leistungen oder Mitgliedschaften dürfen nicht fehlen, so haben wir dieses Jahr die folgenden Kameraden für ihre besonderen Leistungen ausgezeichnet:

Ewald Behn für 60 Jahre Feuerwehrangehörigkeit

Manfred Huckfeld für 50 Jahre Feuerwehrangehörigkeit

Jens Möller für 30 Jahre Feuerwehrangehörigkeit

Andrea Resch, Janek Münster und Florian Schilow-Duval für 10 Jahre Feuerwehrangehörigkeit

Benjamin Kühl und Eric Krützfeldt erhielten für ihr außergewöhnliches Engagement das Schleswig Holsteinische Feuerwehr Ehrenkreuz in Bronze

Detlef Hahn erhielt für sein außergewöhnliches Engagement das Schleswig Holsteinische Feuerwehr Ehrenkreuz in Silber

Nach noch einigen Worten und Formalien, konnte die Versammlung gegen 23:30 geschlossen werden und der gemütliche Teil wurde eingeläutet.

Freude strahlende Gesichter nach der erfolgreichen Wahl von ehemaligem Wehrführer Michael Graumann, Wehrführer Benjamin Kühl und Ehrenwehrführer Wilhelm Münster (vo. li. n. re.)