30.07.2022 um 22.37 Uhr Die Führung unserer Feuerwehr wurde von der Leitstelle alarmiert um sich eine Ölspur anzusehen. Unser MZF machte sich mit dem Wehrführer und zwei Gruppenführer im Gepäck auf dem Weg zum Einsatzort, am Einsatzort angekommen wurde Lage erkundet. Es wurde eine längere Ölspur festgestellt, die sich vom Autobahnzubringer A23 in Tornesch, bis in unser Dorf gezogen hatte. Zusammen mit der Polizei wurde der Einsatz abgearbeitet, mit Besen und Ölbindemittel wurde wir sehr schnell Herr der Lage und konnten nach gut 1,5 h den Einsatz beenden. Es kommt immer mal wieder vor das bei uns nur die Führung alarmiert wird, dass hat den Grund das bei manchen Lagen erst durch den Einsatzleiter erkundet werden muss, ob ein eingreifen der ganzen Feuerwehr, oder auch kein Eingreifen erforderlich ist . Diesen Führungsalarm bekommt die Wehrführung und die drei Gruppenführer.