21.02.2022 12.38 Uhr. Nachdem Sturm kam das Wasser, durch die Starken Niederschläge der letzten Tage hatten so einige Gräben und Flächen einen sehr hohen Wasserstand. Ein Graben führte soviel Wasser, dass dadurch bei den anliegenden Häusern, so langsam das Wasser in Keller drückte. Durch den Einsatz unserer Pumpen konnten wir zwar die Lage entspannen, aber nicht ganz für Ruhe sorgen. Nachdem wir schon gute drei Stunden am Pumpen waren, wurde sich entschlossen von einer Firma Hilfe zu holen, damit wir nicht die ganze Nacht pumpen müssen. Unsere Pumpen haben im Schnitt 2500 l/min geschafft, die große Pumpe die zum Einsatz kam, hatte eine Leistung von 4000-5000 l/min. Nachdem wir noch eine Zeit zusammen gepumpt haben, konnten wir nach ca. 5,5 h die Einsatzstelle zurück bauen. Die große Pumpe wurde noch weiter eingesetzt, konnte aber auch im Verlauf des Abends die Arbeit einstellen. Vielen Dank für die Unterstützung.