Categories:

Nach der langen Zwangspause konnten wir endlich wieder am Lebendigen Adventskalender mitmachen. Der Lebendige Adventskalender wurde vor einigen Jahren von Ellerhooper Bürgern ins Leben gerufen, bei welchem jeder Haushalt mitmachen kann.

Wir beteiligen uns da auch gerne daran, um den Ellerhooper Bürgern zu zeigen, wie sie sicher durch die Adventszeit kommen und wir keine Hausbesuche machen müssen. Sollte doch mal was passieren, sind wir natürlich 24/7 für unsere Bürger da.

Traditionell hat unser Wehrführer wieder Punsch und Kinderpunsch angerührt, woran er wie jedes Jahr sehr viel Spaß dran hatte.

Dieses Jahr haben wir eine kleine Vorführung über Teelichtöffen vorbereitet, weil da die ein oder andere Gefahr lauert, die so manchen Bürger nicht bewusst war. Zusätzlich wurde im sogenannten Rauchhaus gezeigt, wie sich offene Fenster und Türen auf die Brandausbreitung in Wohnungen auswirken.

An dieser Veranstaltung haben ca. 80 Bürger teilgenommen, vielen Dank für euren Besuch.

Wir von der Feuerwehr Ellerhoop wünschen allen ein frohes Fest.

Tags:

Comments are closed