Es ist immer wieder wichtig, dass wir alle möglichen Einsatzszenarien üben, damit im Ernstfall jeder Handgriff sitzt und die Technik auch effektiv eingesetzt werden kann.

Am letzten Dienst war es soweit, unsere Gruppenführer haben sich was tolles ausgedacht. Die Meldung hieß FEU Y Verpuffung im Heizungsraum, eine Person vermisst. Es wurden drei Trupps unter Atemschutz eingesetzt, um die vermisste Person zu finden und die Brandbekämpfung durchzuführen. Durch die anderen Kameraden wurde eine Wasserversorgung aufgebaut und die Betreuung der Verletzten durchgeführt. Nach einer guten dreiviertel Stunde war Übungsende, es wurden danach alle Gerätschaften wieder auf den Fahrzeugen einsatzbereit verlastet. Im Anschluss wurde am Gerätehaus noch kurze Manöverkritik durchgeführt, damit im Ernstfall alles glatt läuft.